Über mich

Ich bin Magdalena Schubert.

 

Schon seit ich denken kann, habe ich Spaß an der Arbeit mit Hunden. Während meiner Ausbildung zur Laborantin war das beinah tägliche Gassi führen der örtlichen Tierheim- Hunde ein idealer Ausgleich. In meiner Freizeit eignete ich mir Wissen aus Fachbüchern an. 

 

 Nach einigen Pflegehunden lag 2012 endlich auch mein erster eigener Hund neben mir auf dem Sofa.

Für mich war und ist es das schönste Gefühl, mit einem Vierbeiner "die Welt zu erobern".

 

Auch der Austausch mit anderen Hundehaltern und -trainern ist mir sehr wichtig. 

 

 

 

 

2011

 

 Fachseminar "Körpersprache & Kommunikation" mit Martin Rütter

 

2013

 

Praktikum bei Dieter Asendorf (D.O.G.S.- Couch in Peine)

 

2013-2015

 

Fernstudium zur Hundeverhaltenstherapeutin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim

 

2015/2016

 

Praktikum in der Hundetagesstätte elCanis in Heidelberg

 

Abendvortrag "Ernährung und Verhalten beim Hund" 

 

Seminar "Angst, Furcht, Panik und Co" 

 

2017

 

Seminar "Die Intelligenz des Unbewussten zwischen Hund und Mensch"

 

2020

 

STAY@HOME ONLINE-HUNDEKONGRESS

 

ONLINE-HUNDEKONGRESS 2020 Vol. 2

 

Seminar "Einfluss der Ernährung auf das Hundeverhalten"

 

Web-Seminar "Hilfsmittel Kopfhalfter "

 

2021

 

ONLINE-HUNDEKONGRESS 2020 Vol. 3

 

Web-Seminar "C.A.T. - Training für reaktive Hunde"

     

Web-Seminar "Hibbelhunde verstehen und trainieren"

 

Seminar "Der schwierige Hund im Alltag"

 

Workshop "Der ängstliche Hund"

 

2022

 

     ONLINE-HUNDEKONGRESS 2020 Vol. 4